Wirbelsäulen- und Gelenktherapie nach Dorn
Das Ausrichten der Wirbelsäule nach Dieter Dorn ist eine sanfte chiropraktische Methode zur Behandlung der Wirbelsäule und der Gelenke. Hierbei kontrolliere ich oft ob eine Beinlängendifferenz besteht. Auch schaue ich mir gegebenenfalls die Hüfte und das Becken an, obwohl Sie vielleicht mit Nackenbeschwerden kommen.
Eine Fehlstellung der Hüftgelenke verursacht einen Beckenschiefstand und das beeinflußt die Statik der Wirbelsäule negativ. Die Haltung und der gesamte Bewegungsablauf werden unnatürlich, es kommt zu Verspannungen und Überdehnungen des Muskel- und Bandapparates. Das wiederum unterstützt das Herausrutschen der einzelnen Wirbelkörper. Die dadurch blockierten Nerven führen ihrerseits zur Unterversorgung bestimmter Körperregionen, so ist ein krankheitsverursachender Kreislauf in Gang gekommen.
Wenn Sie zu mir kommen kann ich eventuelle Wirbelfehlstellungen abtasten und wieder einrichten. Ich arbeite nicht wie bei der Chiropraktik ruckartig, wobei die Sehnen und Bänder überdehnt werden. Bei der Wirbelsäulentherapie nach Dorn werden Wirbelfehlstellungen auf sanfte Weise korrigiert. Diese effektive Therapie ist sehr schonend für Gelenke, Sehnen und Bänder und auch für Osteoporosepatienten, sowie für Kinder äußerst gut geeignet.
Die Wirbelsäule steht in direkter Verbindung mit den Organen und der Psyche. Fehlstehende Wirbel können verschiedene Beschwerden hervorrufen, die zunächst scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Abgehenden Nerven sind auch für die Versorgung innerer Organe zuständig.
Beispiel: eine Fehlstellung des 1. Brustwirbels kann zu Schulterschmerzen, Nackenverkrampfung, Sehnenscheidenentzündung, Schmerzen in Unterarm oder Hand oder einem pelzigem Gefühl in Fingern oder Hand führen
Bewährte Anwendungsgebiete:
Kopfschmerzen, Schwindel Gelenkbeschwerden (Knie, Hüfte), Nacken-, Schulter-, Armbeschwerden, Wirbelgleiten, Skoliose und Osteoporose, Wirbelsäulenerkrankungen, Bandscheibenleiden, Hexenschuss, Ischias
Folgende Beschwerden können sich ebenfalls verbessern:
Atem-, Verdauungsbeschwerden, Blasenleiden, Menstruationsprobleme Schmerzen im Brustbereich, Tinnitus
Nutzen Sie die Möglichkeit bei mir zum Wirbelsäulen – Check up!
 
background