Augendiagnose - Irisdiagnose
Die Augen sind der Spiegel der Seele.
Sie sind die einzige Stelle am menschlichen Körper, die einen direkten Blick von außen in das Bindegewebe erlaubt.
Die Entstehung der Augendiagnose beruht auf den ungarischen Arzt Ignatz von Pezcely, der als Gründer der Irisdiagnose gilt.
Bestimmte Zeichen in der Iris sind Organen, Konstitutionen zugeordnet. Der Augendiagnostiker kann diese Zeichen auswerten und dem Patienten sagen, zu welchen Krankheiten er veranlagt ist. Er kann auf Schwachstellen des Körpers hinweisen und rechtzeitig vorbeugende Maßnahmen ergreifen.
Die Augendiagnose sichert keine Erkrankung ist aber eine gute Ergänzung zu anderen diagnostischen Verfahren in der Naturheilkunde und Schulmedizin. Auf Wunsch werden mit Hilfe der Computer unterstützenden Irisdiagnose (CID) und der digitalen Fotografie die Ergebnisse dokumentiert.
 
background