Darmsanierung
Bei vielen Krankheiten der heutigen Zeit, wie Allergien, chronische Müdigkeit, Neurodermitis liegt die Ursache in einem geschwächten Immunsystem und einem geschwächtem Darm. Hier hilft die Darmsanierung oder auch Symbioselenkung = Mikrobiologische Therapie
Nur die wenigsten wissen, dass ein großer Teil unseres Immunsystems in unserem Darm liegt. Es befinden sich dort über 500 verschiedene Bakterienarten, die unsere gesunde Darmflora bilden. Diese schützt unseren Körper vor Infektionen und überstarken Abwehrreaktionen = Allergien. Ist die Darmflora im Gleichgewicht bietet sie einen großen Schutz vor Infektionen und Krankheiten. Ist sie gestört, so wird der Mensch krank.
Eine gestörte Darmflora kann entstehen durch: Darminfektionen, ungesunde (denaturierte) Nahrungsmittel, Bestrahlungen, Chemotherapie und häufige Antibiotikagaben.
Wenn sich diese Störung festgesetzt hat können Krankheiten entstehen, die man gar nicht mit dem Darm in Zusammenhang bringt
Reizdarm mit Durchfall und Verstopfung, Blähungen
Migräne und Kopfschmerzen, Rheuma
Hauterkrankungen: Neurodermitis, Akne, Schuppenflechte
Allergien, Asthma bronchiale
Konzentrations- und Schlafstörungen
Chronische Müdigkeit und Leistungsabfall
Die Therapie ist sehr individuell und erstreckt sich über einen Zeitraum
von 3 – 6 Monaten.
Die entartete Darmflora wird reduziert.
Die Verdauungsorgane werden angeregt.
Natürliche Bakterienkulturen werden zugeführt, die durch Krankheit, Medikamente oder Fehlernährung gestört oder vernichtet worden sind.
Für weitere Informationen sprechen Sie mich an.

background